Wir freuen uns, Schulen bei der Sicherheit ihrer Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr zu unterstützen! Im Rahmen unserer Aktion stellen wir maximal 100 Warnwesten pro Schule zur Verfügung.
Bewerbungszeitraum:
Start: 01. Mai 2025
Ende: 30. Juni 2025
Wichtige Hinweise:
Die Gewinner werden nach Bewerbungsende per E-Mail benachrichtigt.
Sollte die Anzahl der Bewerbungen die verfügbaren Westen übersteigen, erfolgt eine Auslosung der teilnehmenden Schulen.
Sicher landen im Straßenverkehr – Warnwesten für unsere kleinen Verkehrspiloten!“ – mit dieser Aktion möchten wir den Schulweg für die Kleinsten sicherer machen. Grundschulen in der Metropolregion Hamburg haben ab sofort bis zum 30. Juni die Möglichkeit, sich um kostenfreie Warnwesten für ihre ersten Klassen zu bewerben. Insgesamt werden 2.000 Westen verteilt, um die Sichtbarkeit der Kinder zu erhöhen, das Bewusstsein für Verkehrssicherheit zu stärken und den Schulweg so sicher wie möglich zu gestalten.
Wichtige Hinweise:
Wenn ihr eurer Bewerbung aussagekräftige Bilder oder Videos beifügen möchtet, ist es wichtig, einige gesetzliche Regelungen zu beachten:
Wir behalten uns vor, Bildbeiträge ohne vorherige Ankündigung zu löschen.
Bitte sendet uns aussagekräftige Bilder und Videos zu und kennzeichnet gerne Euer Lieblingsbild, welches dann als Startbild bei eurem Projekt erscheint.