Infos & Tipps

Mehr Sichtbarkeit auf Veranstaltungen

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Niendorf e.V.

Es graust uns allen vor dem Moment: Die Wohnung brennt, der Keller ist überschwemmt, ein Baum droht zu fallen. Sofort wird die Feuerwehr gerufen. Doch was viele nicht wissen: Oft ist es die Freiwillige Feuerwehr, die als erste am Einsatzort eintrifft und die Situation gekonnt unter Kontrolle bringen muss. Und das mit komplett ehrenamtlichen Einsatzkräften!

Regelmäßig öffnen wir die Tore zu unserer Feuerwache in Hamburg-Niendorf für verschiedene Veranstaltungen wie für unseren Laternenumzug oder unseren Tag der offenen Tür für den ganzen Stadtteil. Die Feuerwehr ist hierbei in ihrer Dienstkleidung gut zu erkennen. Doch die ehrenamtlichen Helfer*innen, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre, sind in der Masse an Besucher*innen nicht zu erkennen. Daher ist unser großes Anliegen, auch um diesen Helfer*innen noch mehr das Gefühl von Zugehörigkeit zu der Feuerwehr zu vermitteln, gebrandete T-Shirts (und für die Winterveranstaltungen Jacken) zur Verfügung zu stellen. So wie die Verwirrung bei Veranstaltungen reduziert (wer zum Team dazugehört und wer die Ansprechpartner sind) und die Feuerwehr und die dazugehörigen Helfer*innen sind klar zu erkennen.

KONTAKT

NOCH FRAGEN?