Infos & Tipps

Gartenprojekt der Lebenshilfe Norderstedt e.V.

Lebenshilfe Norderstedt e.V.

Wir sind die Lebenshilfe Norderstedt e.V. und arbeiten seit 56 Jahren für und mit Menschen mit Behinderungen. Vielfältige Bildungs- und Freizeitangebote bilden wir in einem bunten Katalog ab und können damit im Jahr bis zu 100 Menschen mit Behinderung eine Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen.
Seit 6 Jahren haben wir ein Gartenprojekt in Norderstedt Glashütte. Wir treffen uns wöchentlich 1-2 Mal und bewirtschaften zusammen ein 90 Quadratmeter großes Gemüsebeet. Den 9 Teilnehmenden Menschen mit Behinderung stehen dabei 1-2 Assistenten zur Seite. Wir kümmern uns um das Unkraut und helfen dem Gemüse groß zu werden. Die beste Belohnung für unsere Arbeit ist die Ernte des leckeren Gemüses und die gemeinsame Zeit an der frischen Luft!

KONTAKT

NOCH FRAGEN?