TRIKIDS Jugendförderung Norderstedt

Unsere Kinder trainieren 3-6 Mal pro Woche, nehmen an diversen Wettkämpfen teil und konnten schon viele gute Platzierungen erreichen. Zwei Trikids sind Bestandteil des Nachwuchskaders der Schleswig-Holsteinischen Triathlon-Union (SHTU)  und haben bereits an den deutschen Meisterschaften teilgenommen. Aber auch viele der jüngeren konnten gute Plätze beim SHTU Schüler- und Jugend-Cup belegen. In den letzten Jahren haben wir viele neue Mitglieder begrüßen dürfen, sodass wir mittlerweile ca. 35 Kinder und Jugendliche für diesen Sport dauerhaft begeistern konnten. Natürlich freuen wir uns auch immer wieder über neue Kinder, die diesen tollen Sport einmal ausprobieren möchten.

Auch wenn es sich beim Triathlon eigentlich um einen „Einzelsport“ handelt, wird Teamfähigkeit und Mannschaftsgefühl bei uns ganz groß geschrieben und auch gestärkt. Deshalb starten wir nicht nur bei traditionellen Triathlon Wettkämpfen sondern z.B. auch mit mehreren Staffeln beim jährlichen Quickborn Run oder dem Hamburg Airport Abendlauf in Norderstedt. Besonders schön beim Triathlon ist die Möglichkeit, gleich drei Sportarten intensiv auszuüben. Aber natürlich benötigt man auch für jede der Sportarten eine entsprechende Ausrüstung für ein optimales Training. Um dies für jeden möglich zu machen, aber auch, um das Zugehörigkeitsgefühl der Kinder zu stärken, benötigen wir einheitliche Kleidung und Materialien für das allgemeine Training und Wettkämpfe.

Neben neuer Lauf- und Radkleidung planen wir auch einige Rennräder, die wir den Kindern leihweise zur Verfügung stellen können zu besorgen.

Da die Kinder sehr schnell wachsen, können die Rennräder immer nur für eine relativ kurze Zeit (1-3 Jahre) genutzt werden. Aufgrund der hohen Anschaffungskosten wäre es daher schön, unsere Mitglieder hier unterstützen zu können.