Transporter für die Jugendfeuerwehr Alsterdorf

Wir sind der Hamburger Verein Alsterdorfer Löschzwerge e.V. und unterstützen voranging die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Alsterdorf. Die JF Alsterdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren in spielerischer Art und Weise die Arbeit und das soziale Wirken der Freiwilligen Feuerwehr zu vermitteln. Dazu gehören auch Reisen und Ausflüge in die Natur, sowie die Teilnahme an Jugendzeltlagern und anderen Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren in Norddeutschland.

Für diese soziale und wichtige Aufgabe nutzt die JF Alsterdorf einen bereits in die Jahre gekommenen VW Transporter, der seinerzeit ebenfalls durch den Förderverein der Alsterdorfer Löschzwerge gebraucht finanziert wurde. Das Fahrzeug ist mittlerweile 23 Jahre alt und müsste dringend ersetzt werden, da Reparaturen und Unterhaltskosten des alten Busses die Kasse des Fördervereines stark belasten.

Ohne Spenden und finanziellen Zuwendungen der Vereinsmitglieder und Förderer, wäre eine erfolgreiche Jugendarbeit nur schwer zu bewältigen und viele Projekte für unsere Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Alsterdorf wären schlicht nicht umsetzbar.

 

Um die Mobilität unserer Jugendfeuerwehr auch weiterhin zu gewährleisten, bewerben wir uns hiermit für den Nachbarschaftspreis des Hamburger Airports und freuen uns über Ihre Stimme.

Deine Stimme zählt

60% Complete

227 Stimmen