SCALA Fussballmädchen

Der SC Alstertal-Langenhorn hat mit 56 Mannschaften eine der größten Fußball-Abteilungen Deutschlands. Seit ca. 6 Jahren gibt es nun im Verein auch eine große Mädchenabteilung mit 160 Mädchen und Frauen in 10 Mannschaften. Wollten Mädchen vorher auf hohem Niveau Fussball spielen konnten sie sich nur den Jungs anschließen, eine andere Möglichkeit gab es nicht. Jetzt zählen wir in allen Jahrgängen zu den stärkeren Teams in Hamburg und geben Mädchen aus Hamburg-Nord die Möglichkeit Leistungssport nur unter Mädchen zu betreiben. Unsere Mannschaften können schon zahlreiche Erfolge vorweisen und durch eine Kooperation mit dem Gymnasium Hummelsbüttel sind unsere U15 Mädchen grade 13. bei den Deutschen Schulmeisterschaften geworden. Auch im Jahr 2019 haben wir wieder sehr viel vor. Es geht los mit dem Tag des Mädchenfußballs am 01. Mai, einer Ausfahrt nach Schönhagen mit den kleineren Mädchen und der Teilnahme der U15 am Gothia Cup in Schweden.

Noch immer ist Fußball eine Männer Domäne. Deshalb bewerben wir uns um den Nachbarschaftspreis um unsere Abteilung noch weiter auszubauen und noch mehr Mädchen die Möglichkeit zu bieten, sich sportlich auf höchstem Niveau im Wettkampf zu messen!