Minifeuerwehr Lokstedt

Wir sind die neu gegründete Minifeuerwehr Lokstedt. Wir bieten Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung mit dem langfristigen Ziel, die Kinder für die ehrenamtliche Tätigkeit innerhalb der Feuerwehr zu begeistern.

Spielerisch erlernen die Kinder das Verhalten im Brandfall, Absetzen eines Notrufes, wie leiste ich Erste Hilfe und wie verhalte ich mich im Verkehr. Gleichzeitig ist es uns wichtig Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, und Verantwortungsbewusstsein als elementare Werte des Zusammenlebens zu vermitteln. Natürlich erlernen die Kinder auch, was die Aufgaben der Feuerwehr sind und welche Geräte und Hilfsmittel sie hierfür verwendet. Um auch das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, sind verschiedene Freizeitaktivitäten geplant.

Ein Besuch des Tierparks, die Erkundung eines Naturschutzgebietes und eine Wanderung mit anderen Minifeuerwehren aus Hamburg sind in Aussicht. Die Minifeuerwehr Lokstedt besteht aus 20 Kindern sowie fünf Betreuungspersonen und wurde dieses Jahr neu gegründet. Um die geplanten Aktivitäten durchführen zu können, freuen wir uns sehr über einen Zuschuss.

Deine Stimme zählt

60% Complete

279 Stimmen