Hamburg Stealers ElbAkademie

Die Hamburg Stealers haben im Jahr 2019 eine eigene Akademie für ihren Nachwuchs aufgebaut – die ElbAkademie.

Bei der Akademie handelt es sich um leistungsorientiertes Training für Talente im Baseball-Sport. Ziel ist die Förderung der eigenen Nachwuchsteams und des Baseball-Leistungssports in Norddeutschland. Durch die ElbAkademie können zwei bis fünf zusätzliche Trainingseinheiten pro Woche für den Nachwuchs angeboten werden. Dabei werden die Kinder von insgesamt acht Coaches betreut.

Die ersten Erfolge konnten in diesem Jahr schon erzielt werden. Im Bundesligateam der Hamburg Stealers wurden 2019 sieben U18-Spieler eingesetzt. Bei den deutschen Meisterschaften gewannen unsere Junioren drei von vier Gruppenspielen und belegten am Ende den vierten Platz unter insgesamt neun Teams.

Die Jugend sowie die U12 konnte sich zudem auch für die deutschen Meisterschaften qualifizieren. Auch im kommenden Jahr wird unser Bundesliga-Team auch auf den eigenen Nachwuchs setzen. Gern würden wir in Zukunft unser Angebot weiter ausbauen, um eine noch intensivere Betreuung unserer Sportler zu gewährleisten.

Dazu bitten wir um Ihre Unterstützung!

 

Deine Stimme zählt

60% Complete

103 Stimmen