Gesundheitsmobil Alimaus

In der Alimaus kümmern wir uns seit 26 Jahren um obdachlose und bedürftige Menschen. Ergänzend zu der Stelle im Haus, an der unsere Gäste duschen und medizinische Hilfe erhalten können, ist seit Juni d.J. das Gesundheitsmobil jeden Sonntag am Hauptbahnhof und jeden 2. Sonntag auf der Reeperbahn im Einsatz und bietet dort eine Akutsprechstunde für die Menschen an, die keinen Zugang zum Regelsystem haben. Ein Team bestehend aus Krankenpfleger*Innen, Ärzten und Ärztinnen und Fahrer*Innen bietet ehrenamtlich und für unsere Gäste anonym und kostenfrei eine medizinische Versorgung an.

 

In der Alimaus kümmern wir uns seit 26 Jahren um obdachlose und bedürftige Menschen.

Ein Team bestehend aus Krankenpfleger*Innen, Ärzten und Ärztinnen und Fahrer*Innen bietet ehrenamtlich und für unsere Gäste anonym und kostenfrei eine medizinische Versorgung an.

Deine Stimme zählt

60% Complete

173 Stimmen