Auch Waschbären haben ein Recht auf Leben

Kategorie: Nachhaltigkeit & Umwelt

LOOKI e.V. unterhält in Hamburg-Bergedorf eine Auffangstation für kleine Wildtiere. Vor kurzem haben wir in in zeitlichen Abständen insgesamt 4 Waschbärenbabys aufgenommen, die wir mit der Flasche großziehen. Als invasive Tierart dürfen sie nicht wieder ausgewildert werden und verbleiben ihr Leben lang in der Station. Die Alternative, eine Tötung, kam für uns nicht in Frage.

Für die Bärchen wurde erstmal eine Voliere umgebaut. Durch eine Röhre sollen sie dann bald in ein großzügiges, ausbruchssicheres Außengehege gelangen können. Für die Fertigstellung fehlen uns aber derzeit weitere Mittel, darum benötigen wir für Baumaterial und die Ausstattung des Geheges noch dringend finanzielle Unterstützung.

 

Deine Stimme zählt

60% Complete

2093 Stimmen