Ponyhof Meyers Park

Wir sind ein Ponyhof für ALLE Kinder! Kinder lernen bei uns reiten, aber vor allem begleiten wir unsere Kinder durch dick und dünn!. Uns ist es egal, ob die Kinder ein Handicap haben, behindert sind oder einfach nur kein Deutsch sprechen. Es ist nicht wichtig, ob sie tolle Reitklamotten tragen oder nur Gummistiefel und Jeans. Wir wollen, dass ALLE Kinder, die ein Herz für Ponys und Natur haben, bei uns einen Platz finden, an dem sie sich wohl fühlen und Kinder unter Kindern sein dürfen!

Sie sollen bei uns reiten und den richtigen Umgang mit den Tieren lernen. Aber sie sollen auch erfahren, was Gemeinschaft bedeutet und Miteinander, Verantwortung und Solidarität!

Sie sollen wissen, dass sie wichtig sind – auch wenn sie nicht laufen können oder die Sprache noch nicht ausreicht. Das ist unser Anliegen und dafür setzen wir uns mit unserer ganzen Kraft und Freizeit ein!